Foto des Tages – Folge 1

Juhuu, es ist soweit, die erste Folge von Foto des Tages hat es auf Youtube geschafft!

Zwei Wochen ist es jetzt schon wieder her, dass Bastian, Michael und Christian bei mir in der Lichtwerkstatt zu Gast waren, um zusammen mit unserem Modell Charlie das Thema Kontraste auf ein Foto zu bannen. Was für ein toller Tag!

In der Zwischenzeit hatte ich unglaublich viel zu tun, und so hat es letztendlich doch etwas länger gedauert, bis ich Folge 1 fertig geschnitten hatte. Es hat aber tatsächlich fast ebensoviel Spaß gemacht wie der Drehtag an sich. Ich hab auch als Fotograf eine Menge davon gelernt, den dreien bei der Arbeit zuzuschauen. Wahrscheinlich macht der Schnitt auch deshalb so viel Spaß!

In Folge 1 war Michael an der Reihe, der das Thema gleich sehr vielschichtig interpretiert hat.

Foto des Tages, Fotografenwettbewerb, Contest, Fotografen, Kirchzarten, Freiburg, Challenge, Lichtwerkstatt, Dreisamtal, Youtube, Folge 1, Michael Mayer, Charlotte Sander
Foto: Michael Mayer

Wo siehst Du hier die Kontraste umgesetzt? Unsere beiden anderen Teilnehmer, Chris und Basti, hatten ihre ganz eigene Meinung dazu. Und unser Modell, Charlie, natürlich ebenfalls, aber die gibt es erst in den nächsten Folgen zu sehen.

Zweiter Drehtag

Vorerst tut sie das auf jeden Fall, denn am Samstag hatte ich schon den zweiten Drehtag hier bei mir in der Lichtwerkstatt. Auch der war wieder enorm interessant und lehrreich. Dazu schreibe ich aber in Kürze noch einen separaten Beitrag.

Wie gefällt es Dir?

Feedback ist ja gerade am Anfang wahnsinnig wichtig, deswegen lade ich Dich herzlich ein, mir hier in einem Kommentar Deine Meinung dazulassen. Was gefällt Dir an der Show, was magst Du nicht? Wovon würdest Du gern mehr sehen, wovon weniger? Gefällt Dir das Thema? Sag mir Deine Meinung und hilf mir dabei, die nächsten Folgen noch besser zu machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu * for Click to select the duration you give consent until.